Gigelpies Traumurlaub

Hier möchte ich mich jetzt genauer zu meinem Inbegriff eines Traumurlaubs äußern.
Beginnen möchte ich damit, den Reiseveranstalter etwas besser vorzustellen.

Als Globetrotter mit wenig Geld, hab ich vor etlichen Jahren dieses Unternehmen gefunden. Es bringt mich in alle Herren Länder, bietet dabei ein gewisses Mindestmaß an Komfort und gewährleistet überall auf der Welt dt. TÜV.
Mit Rotel Tours kommt man zudem an Sehenswürdigkeiten vorbei, die man als Individualtourist nicht oder nur unter erschwerten Umständen erreicht.

Wissenswertes über Rotel Reisen findet man, unter meinen Reisetips.
Und hier was einen üblicherwiese bei Rotel Tours erwartet.



Normal verreise ich einmal im Jahr mit Rotel Tours.
Ich war mit Rotel schon in Island, Irland, Großbritannien, speziell Schottland, Skandinavien und Finnland, Spanien, Portugal, Jugoslawien, Griechenland und Kreta, mehrere Male in Italien und Sizilien und auch in der Türkei.
Mein Urlaub 2001 war meine elfte Reise und führte mich nach Tunesien .
2002 hat es mich dann nach Marokko verschlagen.

Nach einigem hin und her bin ich 2003 letztlich für 3 Wochen in Südafrika gelandet. Die Kamera und Batterien haben herrvorragend mitgespielt und deshalb gab es auch von diesem Urlaub schöne Bilder zum Angucken. Im Februar diesen Jahres hat auch ein kleines Nachtreffen stattgefunden. In Raisting hat sich unser Elferrat zusammen gefunden. Es war wunderschön - und müßte unbedingt wiederholt werden.

2004 hatte es mich doch noch nach Ägypten verschlagen. MISR ist wirklich ein wunderschönes Land mit unglaublich viel Geschichte, immernoch live zum Anfassen.

Mein 2005er Jahresurlaub hatte mich in den Südwesten der USA geführt.

Der Jahresurlaub 2006 ist leider auch schon wieder länger Geschichte. Die Reise durch Namibia war gar nicht schlecht, wenn mir auch der Urlaub dort nicht wirklich gefallen hat. Es war der falsche Urlaub zur falschen Zeit -
oder wie sonst könnte einem eine blühende Wüste nicht gefallen!?!

Fast direkt im Anschluß an die Namibia-Reise war ich zusammen mit meinen Eltern und Thomas mal eben kurz in Irland (20.10.06 - 25.10.06). Diese 5-Tages-Kurzreise hab ich meiner Mum zum 60. Geburtstag geschenkt. Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter.

Für 2007 fand keine Rotel-Reise statt.
Der Grund, warum die bislang jährliche Rotelreise ausgefallen ist, war ganz trivialer Natur:
Familie Schlüter war auf eigene Faust im Februar/März 2007 nach Neuseeland verreist. Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen kleinen Zwischenstop in Sydney und in Singapur eingelegt. Und gut 1 Jahr nach dem Urlaub, hab ich auch endlich das Tagebuch fertig... Nun können alle unsere Reise im Detail nachlesen. Die 4.500 Bilder hab ich gewaltsam auf 290 reduziert - aber die können sich sehen lassen.

Thomas und ich waren vom 25.09.07 bis 09.10.07 im Reich der Mitte (China). Dort hat es mir wirklich auch sehr gut gefallen. Ein Urlaub in China ist wirklich lohnenswert.

Im Sommer/Frühherbst 2008 haben Thomas und ich einen Tripp an die Ostküste der USA unternommen.
Bilder davon hab ich nun - wenn auch reichlich verspätet - online gestellt. Die Route führte von New York über Philadelphia, Washington, Manassas via Charleston, Savannah und Memphis bis nach Miami.

Vom 5-Wochen-Mega-Familien-Urlaub im Februar 2009 nach Tasmanien und Süd-Australien habe ich eine kleine Auswahl von 369 Bilder zusammen gestellt und hochgeladen. Die Mini-Auswahl der Urlaubsbilder TAS und Süd-AUS hat es doch tatsächlich noch im gleichen Jahr ins Internet geschafft. *lach*

Der darauffolgende Auslands-Urlaub im September/Oktober 2009 führte mich zusammen mit Thomas nach Zypern ....
Zur Abwechslung war das mal wieder ein Rotel - und zwar ein Rotel-Hotel-Urlaub *meinersterhaha* - was für ein Erlebnis!
Ich brings's doch inzwischen glatt fertig, an 5*-Hotels rumzumaulen *hihi*... Die Reise war sehr nett, wenngleich die Ausgrabungen nicht sonderlich spektakulär waren. Dafür war's hübsch warm, gemütlich und erholsam.
Bilder vom Urlaub gibt's hier zum angucken.

Im Herbst 2010 gab's als besondere Herausforderung eine 29-Tage-Rotel-Hotel-Abenteuerreise - nannte sich "Expeditionsreise Andenhochland" und war ein ganz gigantischer Urlaub. Mit das schwierigste am Urlaub, war die abschließende Bildauswahl. Inzwischen konnte ich die Eindrücke auf 283 Fotos minimieren.
Bilder vom Urlaub gibt's hier anzugucken.

Und der letzte "Kurzurlaub" ist nun auch schon wieder länger vorbei.
Ich danke Gott, Politik, dem Reiseveranstalter und meinem Finanzpräsident für die zeitlich "richtig" verfügte Urlaubssperre, die mich gezwungen hat recht früh im Jahr 2011 zu fernen Ufern aufzubrechen. So kam ich endlich nach Syrien/Jordanien und somit nach Petra, Bosra und Palmyra!
Da hab ich ja schon so lange von geträum ....
Und nun gibt es von diesem Traumurlaub auch endlich Bilder zu sehen...
Wer neugierig ist, findet hier inzw leider "historische" Aufnahmen eines unbeschwerten Urlaubs -
kaum zu glauben, daß der Krieg in Syrien nun schon 1 Jahr andauert!

Inzwischen ist auch klar, das mich der nächste Kurzurlaub nach Moskau und St. Petersburg bringen wird. Ich gelobe wieder reichlich Fotos zu machen....
Und deswegen gilt wie immer an dieser Stelle:
Bleiben Sie mir gewogen!



Fußnote: Einzelne (Urlaubs-)Bilder können auf Anfrage gern wieder zur Verfügung gestellt werden, aus Platzgründen müssen sie aber regelmäßig neue Ereignissen weichen. Zu allen Orten und Gegebenheiten, die FETT markiert sind, können Fotos bei Bedarf wieder bereit gestellt werden...